Gnocchi Spinat Paprika Auflauf

Vor Kurzem hatte ich plötzlich richtigen Heißhunger auf Gnocchi. Ich mag Gnocchi eh so gerne und dann hatte ich schon länger keine mehr. Eins kam zum anderen und im Vorratsraum lag noch ein Paket Gnocchi. Was ich genau machen wollte, war mir anfangs nicht klar. Aber was ich an Soße dazu haben wollte, war mir nicht so ganz klar. Ein Blick in den Kühlschrank brachte zwei Becher Sahne hervor, die schon abgelaufen waren, eine leicht angeschrumpelte Paprika. Außerdem noch Schinken, der ebenfalls dringend verbraucht werden musste. Soweit so gut. Ich wusste im TK liegt noch ein Rest Tiefkühlspinat, der schon länger weg sollte. Damit stand dann alles fest.

Zutaten:
2 Becher Sahne
1 Paprika
1 Zwiebel
500g Gnocchi
1/2 Packung TK-Spinat
Schinken
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
Käse

Zubereitung:
Gnocchi vorkochen und dann in die Auflaufform geben.
Zwiebeln und Paprika Würfeln. Die Zwiebeln in Öl andünsten dann die Paprika dazu und ebenfalls kurz andünsten. Das Ganze mit Sahne ablöschen. Spinat und Schinken dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Ich werfe immer den TK-Spinat direkt rein, wenn dieser aufgetaut ist die Soße zu den Gnocchi geben.
Mit Käse bestreuen und für etwa 30 Minuten bei 160 °C überbacken.

Gnocchi Spinat Paprika Auflauf
Course: Hauptgericht
Zutaten
  • 2 Becher Sahne
  • 1 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 500 g Gnocchi
  • 1/2 Packung TK-Spinat
  • 200 g gekochter Schinken
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss
  • Käse
Zubereitung
  1. Gnocchi vorkochen und dann in die Auflaufform geben.

  2. Zwiebeln und Paprika Würfeln. Die Zwiebeln in Öl andünsten dann die Paprika dazu und ebenfalls kurz andünsten. Das Ganze mit Sahne ablöschen. Spinat und Schinken dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Ich werfe immer den TK-Spinat direkt rein, wenn dieser aufgetaut ist die Soße zu den Gnocchi geben.

  3. Mit Käse bestreuen und für etwa 30 Minuten bei 160 °C überbacken.

2 thoughts on “Gnocchi Spinat Paprika Auflauf”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO