Kürbiseintopf mit Couscous

Normalerweise koche ich ja hauptsächlich Saisonal. Aber grade bei Kürbis knall ich mir gerne mal ne nicht geringe Menge Kürbis in den Tiefkühler. Schön vorgewürfelt, damit ich ihn dann nach dem Auftauen direkt verwenden kann. Aktuell versuche ich meinen Tiefkühler mal etwas zu leeren, damit ich ihn noch mal Abtauen kann.  Dabei kam dann noch eine Tüte mit einem kleinen gewürfelten Kürbis hervor.

Normal mache ich eigentlich fast immer Kürbistopf wenn ich Kürbis da habe. Aber dieses Mal wollte ich gerne eine vegane Version machen. Als Beilage gab es dann Couscous. Couscous habe ich erst vor Kurzem für mich entdeckt, da es so schnell gemacht ist.

Zutaten
2 Zwiebeln
1 kleiner Kürbis
450 g veganes Hackfleisch
1 Dose passierte Tomate
1 Dose gehackte Tomate
200 ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Oregano
Basilikum
Liebstöckel
Couscous

Zubereitung
Zwiebeln würfeln und zusammen mit dem veganen Hack anbraten. Danach den gewürfelten Kürbis dazu geben und kurz mit anbraten. Als Nächstes die beiden Dosen mit Tomaten sowie die Gemüsebrühe dazu geben. Alles ist Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum und Liebstöckel abschmecken und so lange köcheln lassen, bis der Kürbis weich wird.
Dazu passt Couscous.

Kürbiseintopf mich Couscous
Course: Hauptgericht
Autor: Daniela
Zutaten
  • 2 Zwiebeln
  • 1 kleiner Kürbis
  • 450 g veganes Hackfleisch
  • 1 Dose passierte Tomate
  • 1 Dose gehackte Tomate
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • Oregano
  • Basilikum
  • Liebstöckel
  • Couscous
Zubereitung
  1. Zwiebeln würfeln und zusammen mit dem veganen Hack anbraten. Danach den gewürfelten Kürbis dazu geben und kurz mit anbraten. Als Nächstes die beiden Dosen mit Tomaten sowie die Gemüsebrühe dazu geben. Alles ist Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum und Liebstöckel abschmecken und so lange köcheln lassen, bis der Kürbis weich wird.
  2. Dazu passt Couscous.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






* Checkbox GDPR is required

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO