Wichtelgeschenk: Gryffindor Tasche

Wie es quasi schon Tradition ist in unserer Harry Potter LARP Gruppe, wurde auch dieses Jahr wieder gewichtelt. Mein Wichtelpartner oder viel mehr meine Wichtelpartnerin spielt ihren Charakter im Haus Gryffindor. Das hat mich dazu bewogen, eine Strickanleitung zu testen, die ich kurz zuvor bei Ravelry gefunden hatte.

Die Idee stellte mich schon vor dem ersten Anschlag auf der Nadel vor ein Problem. Ich brauchte eine Wolle in einer bestimmten Stärke, die eine bestimmte Farbe haben sollte und im optimalen Fall nicht zu teuer sein sollte. Mit dieser Aufgabe bin ich nach Koblenz gefahren. Da muss sich doch was finden lassen. Während ich so durch die Läden getingelt bin, merkte ich dann schnell, dass es wohl ein Kompromiss werden würde. Gab es ein schönes Gelb, gab es kein passendes Rot. Hatte ich beide Farben in einem schönen Farbton, war die Wolle zu dünn oder unbezahlbar. Am Ende ist das Rot dann einen ticken heller geworden, als ich es ursprünglich gedacht habe. Das Gryffindor Rot geht ja immer eher ins Bordeaux. Aber in der Farbe war leider nichts Passendes zu finden. Ich denke allerdings, dass die beiden gewählten Farben wunderbar zusammenpassen.

Wie lange ich genau gestrickt habe, weiß ich nicht. Da es aber das erste Mal war, dass ich ein Muster gestrickt habe, sicherlich etwas länger als normal. Ich musste auch ein paar Fehler noch korrigieren. Mit dem Endergebnis bin ich jedoch mehr als zufrieden. Jetzt hoffe ich nur, dass die Tasche meiner Wichtelpartnerin gut gefallen hat.

Ab zu Magic Crafts.

2 thoughts on “Wichtelgeschenk: Gryffindor Tasche”

  1. Moin Daniela,
    Wie cool! Die Tasche steht schon lange auf meiner ravelry Liste 😁👍❤️ich finde du hast sie ganz klasse gestrickt! Auch die Farben sind sehr schön. Den Ärger mit der Wolle kenne ich auch, da muss man wirklich Kompromisse machen. Herzlichen Dank für das verlinken bei magic crafts😊ganz lg aus Dänemark, Ulrike 😁

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO