Strickstulpen fürs LARP

Heute präsentiere ich euch stolz meine erste Strickanleitung für Stulpen. Na ja erste Anleitung ist relativ, ich hatte euch ja schon zumindest grob mal die Strickanleitung für das Phex Symbol gezeigt. Die Stulpen hatte ich für das Barschenfest LARP Anfang Oktober gestrickt, weil ich noch ein bisschen Handelsware improvisieren wollte, falls Handelsspiel möglich ist. Da mir eine Freundin kurz vorher ne Menge Wolle vermacht hatte, war diese Idee naheliegend. Anfangs hatte ich keine richtige Idee, aber dann dachte ich, dass ich was mit Meeresfeeling machen will. Mit Colorwork stricken habe ich über den Sommer erste Erfahrungen gesammelt. Daher wurde es Strickstulpen in blau und weiß, kleine Wellen und Bullaugen. Für mein erstes Strickmuster wollte ich nichts zu schweres haben.

Verkauft habe ich dann IT fast nichts, durch die ganzen kleinen Einschränkungen waren die Lager der Gruppen nicht so gemischt, wie es sonst gewesen wäre. Aber gut, dann habe ich die Sachen halt fürs Drachenfest nächstes Jahr, dass ja hoffentlich wieder stattfindet. An ein weiteres Jahr fast ohne LARP will ich nämlich lieber nicht denken.

Anleitung Strickstulpen

49 Maschen anschlagen.
Für das Bündchen 8 Reihen abwechselnd rechts links stricken.
Danach fangt ihr mit dem Muster an, alles recht stricken.)

Wenn ihr wie ich kurze Stulpen wollt nehmt ihr das halbe Muster, für lange das komplette.

Wenn ihr das Muster beendet habt, strickt ihr wieder ein Bündchen wie am Anfang, 8 Reihen abwechselnd rechts links.

Wenn ihr die Strickstulpen auf euren Arm anpassen wollt, könnt ihr 7 Maschen mehr oder weniger nehmen. Das entspricht einem Wellenmuster.

Hier ist noch mal das Strickmuster als PDF.

So ich hoffe sehr, dass euch mein erstes Strickmuster gefällt. Falls ihr es mal nachstrickt freue ich mich über ne Info oder ein Bild auf Instagram, gerne könnt ihr es mir an @kreativdrachen linken.

Magic Crafts

2 thoughts on “Strickstulpen fürs LARP”

  1. hej Daniela,
    die stulpen sehen echt stark aus! das muster gefällt mir total gut, das muss ich mir gleich mal speichern :0) Ihr könnt Eure Sachen gerne bei Magic Crafts verlinken, der Button ist in der Sidebar in meinem Blog. Die Linkparty hat eine eigene seite bekommmen, es wäre schön, wenn ich euch da auch als Leser hätte (ein paar Follower mehr sind nie verkehrt…)

    https://magic-crafts-linkparty.blogspot.com/

    morgen gibt es eine neue linkparty für den November. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike:0)

    1. Hi Ulrike,
      schön, dass dir das Muster gefällt. War ein bisschen unsicher ob ich es überhaupt verbloggen sollte, weils so simpel ist. Aber jeder hat mal angefangen.
      Habs gelinkt 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO