Nähen für Frühchen und Sternenkinder

Als ich das letzte Mal bei Hanna zu Besuch war, hat sie mir davon erzählt, dass sie und Mika für Frühchen und Sternenkinder in Köln nähen. Da ich der Meinung bin, dass das eine gute Sache ist, habe ich auch damit angefangen. Aktuell verwende ich hauptsächlich passende Stoffem, die ich bei Projekten mal übrig hatte. Das ist also auch gewissermaßen ein Projekt zum Stoffabbau.

Oder war es, denn aktuell hat meine Nähmaschine den Geist aufgegeben. Erst hat es zwei Nadeln hintereinander zerfetzt und als ich dann mal genauer geschaut habe, drehte sich ein Teil nicht mehr so wie es sollte. Wie ihr vielleicht auf Twitter mitbekommen habt, hat sich herausgestellt, dass die Maschine nen Totalschaden hat. Das zu Reparieren lohnt sich einfach nicht. Tja und jetzt sitze ich hier und kann nicht weiter machen. Habe schon eine ganze Menge fertig zugeschnittene Teile hier liegen. Das hält mich aber nicht davon ab, euch die paar Sachen zu zeigen, die ich schon fertig habe und die, die sich noch in Arbeit befinden. Leider habe ich keine Ahnung, wann ich wieder nähen kann. Für eine neue Maschine habe ich aber gerade absolut kein Geld übrig, also müssen die restlichen Sachen wohl warten. Vielleicht werfe ich die nächsten Tage noch bissel Kram auf Kleinanzeigen oder hoffe drauf, dass mir wer nen Kaffee ausgibt. Aber bei Ersterem sind die Chancen höher.

So genug Trübsal geblasen über die Nähmaschine. Hier sind ein paar Fotos.

Hier noch ein paar unfertige Zuschnitte.

Ab damit zum Creadienstag und HOT.

One thought on “Nähen für Frühchen und Sternenkinder”

  1. Hallo Daniela, danke für die tollen Sachen, die Du für die süßen Engel nähst. Meld Dich bitte bei mir, ich hätte eine Nähmaschine. Nix neues. Aber sehr zuverlässig, stabil, Jeans und Leder kein Problem. General überholt mit Zierstichfunktion. Die würde ich Dir gerne schenken. Beste Grüsse AGK

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO