Eine Kerze für Kupfer – Projekt Kupfer Teil 2

Vor dem Drachenfest hatte ich ja schon einen Teil meines kleinen Projekts gepostet. Hier kommt jetzt die fertige Kerze. Eine Weile vor dem Drachenfest habe ich auf Twitter von meiner “dummen” Idee berichtet, eine Kerze ans Kupferne Lager zu schicken. Die Idee war es, eine blaue Kerze zu gießen, diese kupfern zu dekorieren und dann ans kupferne Lager zu schicken. Dort sollte sie dann beim Entzünden das blaue Wachs zeigen.

Statt mich von dieser Idee abzubringen, sagten mir alle, dass ich es tun sollte. Also war es dann wohl beschlossene Sache. Ich habe eine blaue Kerze gegossen und diese noch zusätzlich mit dem Duftöl Meeresbriese versetzt. Unten sieht man einen kleinen orange Farbenen Rand. Da ich den Boden nicht auch noch bemalen wollte, sollte der den blauen Wachs verdecken.

Das kleine kupferne Wachs Ornament hatte ich ja im ersten Teil schon gezeigt. Die Kerze wurde dann mit kupferfarbenem Kerzenlack komplett übermalt. Da es dummerweise keinen fertigen gab, bin ich der Anleitung gefolgt, dass man Silber nehmen soll und dann mit rot mischt. Leider wars etwas zu rotstichig für meinen Geschmack vermutlich wäre orange besser gewesen. Zum Schluss kam dann noch das Ornament drauf.

Das Ganze ging dann gut verpackt auf dem Drachenfest mit der Post ab ins Kupferne Lager. Dabei lag ein Brief mit der Botschaft “Möge die Kerze euch den wahren Weg erhellen”.

Wie die Kerze genau angekommen ist, habe ich leider noch nicht erfahren. Ich hoffe jedenfalls, dass sie ein bisschen spaß gebracht hat. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass sie definitiv angezündet wurde.

Ab damit zum Creadienstag und zu Magic Crafts.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO