Charakter Schmuckkästchen dekorieren

Für jeden meiner LARP Charaktere habe ich immer ein wildes Sammelsurium an Schmuck, Anhängern, Münzen, Erinnerungsstücken und Ähnliches. Alles was sich im Laufe der Zeit so ansammelt und dem jeweiligen Charakter etwas bedeutet. Anfangs habe ich diese Sachen auf einen Haufen geworfen, mit dem “Erfolg”, dass ich vor jeder Con dann erst mal sortieren durfte.

Irgendwann bin ich dazu übergegangen, alles in Tüten zu packen. Dann waren wenigstens alle Sachen für einen Charakter beisammen und ich musste mir nur noch die passende Tüte nehmen. Hatte allerdings den Nachteil, dass ich die Sachen nie gut verstauen konnte, wenn es dann IT ging. Auch das war lange kein Problem, weil die meisten meiner Charaktere kaum Schmuck tragen oder ewig viel sammeln. Aber mit jeder Con, wurde es dann doch ein wenig mehr. Irgendwann habe ich dann alles in diese 1-2-3 Euro Boxen von Tedi gesteckt. Damit war es dann immerhin schon mal etwas besser verpackt und ich konnte z. B. Schmuck den ich gerade nicht trage, immerhin auch IT in der Box rum liegen lassen.

In der Woche, wo ich meinen PC dank des Festplattendesasters nicht wirklich nutzen konnte, war ich richtig bastelaktiv. Daher habe ich jetzt meine langweiligen Holzboxen angemalt. Meistens hatte ich am Anfang noch nicht so ne wirkliche Ahnung wo ich hin will. Aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Die erste Box, die ich dekoriert habe, ist für meinen neuen Drachenfestcharakter Nihal. Ich hab sie erst ein paar Mal gespielt und ihre Box ist daher noch nicht so gut gefüllt. Das wird sich aber vermutlich im Laufe der Zeit noch ändern. Für diesen Charakter wollte ich eine blaue Box mit “irgendwas aus dem Meer”. Letzten Endes habe ich mich dann dazu entschieden, kleine Fische aufzustempeln. Ich hatte keinen passenden Stempel also habe ich mir grob ne Fischform auf Moosgummi skizziert, das Ding ausgeschnitten und noch ein paar Details mit ner Nagelschere reingeschnitten. Hat tatsächlich ganz gut funktioniert. Ich bin jedenfalls damit sehr zufrieden.

 

Die zweite Box, ist für meinen DSA LARP Chrakter Isida. Sie ist Händlerin und hat schon deutlich mehr, um ihre Kiste zu füllen. Sie hat eine rote Box bekommen, auf die ich noch weiße Blumenschnörkel gestempelt habe. Obwohl ich für diese Stempel tatsächlich einen richtigen Stempel verwendet habe, sind die irgendwie etwas verwischter als meine Fische. Aber tatsächlich finde ich das gar nicht so schlecht.

Jetzt überlege ich nur noch, wie ich die Holzkiste dekorieren will, in der ich meine Essensutensilien lagere. Das ist eine größere Box und ich lasse meine Teller, Besteck, Becher etc. einfach immer drin und nehme diese Box für jeden Charakter mit. Daher sollte es nicht auf einen bestimmten Charakter zugeschnitten sein. Aber ich will halt auch nicht einfach nur nen Teller und Besteck auf den Deckel malen. Damit kann ich mich allerdings nicht so richtig anfreunden.

Wie würdet ihr eine solche Box dekorieren?

Mit dem Beitrag mache ich beim Creadienstag mit.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO