Mieder für meinen Kraken Charakter

(Werbung, unbeauftragt Link zu verwendetem Muster)

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Das kann man auch über mein Outfit für meinen neuen LARP Charakter Nihal sagen. Klar ich muss das komplette Outfit erst so richtig fertig haben, wenn es zum Drachenfest geht, aber vielleicht fahren wir ja doch noch mal mit der Kraken Crew zu einer Taverne oder so. Ich sollte mich also schon ein wenig ran halten. Den Umhang habe ich euch ja schon hier gezeigt. Heute ist das Mieder dran. Der Schnitt, den ich für das Mieder verwendet habe, ist eine Abwandlung dieses Burda Schnittes.

Ich wollte die Schnürung gerne vorne haben, damit ich ohne Hilfe rein komme. Außerdem habe ich noch den Rückenteil angepasst. Das Mieder hatte ich schon mal für mein Tanzball Outfit genäht. Genau genommen, ist der Stoff, den ich jetzt verwendet habe, meine alternative von damals. Als ich mein Tanzball Outfit genäht habe, war ich beim Einkaufen nämlich unsicher, welchen Stoff ich will und hatte daher beide gekauft. Ich habe dann den anderen Stoff genommen und seit dem lag dieser Stoff rum. Der große Tanzball ist jetzt auch schon ein paar Tage her.. Da ich seit dem Tanzball etwas abgenommen habe, musste ich den Schnitt noch ein bisschen anpassen aber das waren jetzt keine großen Änderungen.

Also definitiv Zeit den Stoff zu verwenden. Für die Fotos habe ich sogar das Unterkleid von besagtem Tanzball Outfit drunter gezogen. Das wird aber später nicht zu Nihals Kleidung gehören. Ich will für sie noch ne weiße Bluse oder so besorgen. Ich bin noch unsicher, ob ich bei der silbernen Schnürung bleibe. Genau genommen war die Kordel noch da, weil ich sie vom Tanzball Outfit noch übrig hatte. Daher hab ich sie erst mal verwendet. Sie lässt sich allerdings nicht so gut schnüren. Was egal ist, wenn man das Ballkleid nur einen Abend trägt, aber wenn ich mich damit fünf Tage Drachenfest lang rumärgern muss, ist das was ganz anderes. Eine richtige Lösung dafür habe ich noch nicht.

Ich möchte noch eine alternative zum Mieder nähen. Ich will nämlich nicht alle Tage dieselben Klamotten tragen. Ich liebäugel etwas mit einer Weste, die bis Mitte Oberschenkel geht, die auch ein paar Taschen hat. Einen passenden Schnitt dafür habe ich allerdings noch nicht.

Mit dem passenden Umhang dazu. Den habe ich ja hier schon mal genauer gezeigt.

 

Ab damit zum HoT.

2 thoughts on “Mieder für meinen Kraken Charakter”

  1. Hej Daniela,
    ich staune immer wieder, was so für LARPS genäht wird! das kleid sieht klasse aus und auch der Umhang, ich bin begeistert! … ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO