Wie am Samstag schon angekündigt kommt heute der Beitrag über die washitape ähnlichen Sticker von bande. Auf der creativeworld im Januar haben Danny und ich uns unter anderem auch diesen Stand angeschaut und uns ein bisschen was zu den Produkten erklären lassen. Außerdem haben wir einige Kostenlose Muster zum Ausprobieren mitbekommen.
Wie Washitape kann man diese Sticker überall anbringen und sie lassen sich super leicht wieder entfernen, ohne dass die Sticker zerreißen oder die Oberfläche, auf der sie geklebt wurde leidet. Man kann damit alles dekorieren und mit ein bisschen zusätzlichem Material kann man auch wirklich schöne Bilder basteln.
Ich hatte schon erwähnt, dass ich nicht so der Fan von Washitapte bin, aber diese Sticker total klasse fand. Beziehungsweise, was man daraus machen kann. Nachdem wir auch kostenlose Samples bekommen haben, musste ich das natürlich auch gleich ausprobieren.
Für mich sind diese Sticker sehr interessant, weil ich weder malen noch zeichnen kann. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und Fantasy kann man aber mindestens genauso schöne Bilder kreieren und sowas finde ich klasse! Ich würde so gerne mehr selbstgemalte Bilder in meiner Wohnung haben, aber ich kann es einfach nicht.
Ich hab mich bei dem folgenden Bastelwerk an einem der Bilder orientiert, das auch an dem Stand von bande ausgestellt wurde. Normalerweise würde ich auch einen weißen Bilderrahmen nehmen, aber ich hatte noch ein Stück Verpackungsmaterial übrig, das ich vor ein paar Wochen mit Pappmaché bearbeitet hatte. Da es diesen Rundauschnitt hatte, wollte ich unbedingt ein Bild rein malen oder kleben, hatte aber bis jetzt noch nicht das Richtige gefunden. Doch nachdem wir diese Sticker bekommen hatten, war diese Frage auch beantwortet.
Was ihr dafür braucht bzw. was ich benutzt habe:
Bilderrahmen (weiß, oder ihr bemalt einen Naturrahmen)
blauer Wasserfarbe
braune Abtönfarbe
Pinsel
bande Sticker (Yoshino Kirschbaum und Kirschblüten Blütenblätter)
Wie ich es gemacht habe:
Meinen vorgefertigten Rahmen habe ich mit blauer Wasserfarbe ausgemalt, damit es aussieht, wie ein wolkenloser Himmel. Wenn ihr das macht, wird es wohl ein Blatt Papier sein, dass ihr ausmalt. Nachdem die Farbe trocken war habe ich mit einem dünnen Pinsel und der braunen Abtönfarbe eine Linien aufgemalt, die nachher die Äste meines Kirschbaumes darstellen sollten.
Nachdem auch das getrocknet war, habe ich meiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich habe einfach die Sticker von der Kirschbaumrolle gezogen und sie dorthin platziert, wo ich sie hübsch fand.
Zum Schluss habe ich noch ein paar von den Kirschblüten auf dem Bild und dem Rahmen verteilt.
Fertig ist das Bild mit den bande Stickern.
Aus den anderen Stickertapes werde ich auch noch was basteln. Vielleicht verschöner ich meinen weißen Kleiderschrank mit Kirschblütenblättern oder gestalte Karten mit den Sonnenblumen.
Mit diesem Beitrag nehmen wir am Creadienstag teil und starten damit auch mal bei #12xkreativ von vom Landleben. Geniale Idee! Mal schauen, was uns noch so einfällt 🙂
Eine wirklich schöne Idee um Bilder auf zu hübschen oder halt mal selbst Kreativ zu werden. Kann selbst nicht so gut Zeichnen und gerade so Sachen wie Kirschblüten sind einfach nicht leicht. Ist wirklich eine Klasse sache, gerade auch weil man es halt wieder ablösen kann und vll auch dann noch erweitern kann das Bild. Da lässt sich bestimmt ne Menge schöne Sachen mit machen. Halten die vll auch an Wänden? So eine Art Wandtattoo damit wäre bestimmt auch klasse. ^^
Cool!
Das sieht einfach zu nutzen aus ^^
Bin leider auch nicht gut im Zeichnen, würde aber gerne nach meinem Umzug meine Wohnung was verzieren.
Wenn ich das richtig gelesen habe, könnte ich diese Tapes auch direkt auf die Tapete kleben, oder? (Denke da gerade an eine Wand mit Postern und Wallscrolls und dazwischen Farbe und Tapes, als wenn die Poster/ Scrolls an einem Baum hängen würden, ggf. noch in unterschiedlichen Jahreszeiten passend zum Poster und… argh… Erstmal umziehen, dann verzieren! Aber ich werde diese Tapes dafür definitiv in Erinnerung behalten!)
Man kann die Sticker auch direkt an die Wand machen, ja. Allerdings: die Sticker sind recht klein, wenn du also ein schönes Ergebnis auf der Wand haben willst, brauchst du wahrscheinlich einige Rollen.
Geht klar, danke für die Info!
Dann bestell ich ggf. gleich ein paar mehr nach dem Umzug 😉
Uh, coole Idee! Ich mag einfache Dinge, die dann nach was aussehen. So braucht man nur ein bisschen Kreativität und muss kein Naturtalent sein. Werd ich sicher mal ausprobieren 😀
Genau das! Minimaler Einsatz, maximaler Erfolg. Dauert auch nicht allzu lange und kann sich wirklich sehen lassen.
Das hat definitiv Potential… würde ich mir auf jeden Fall gerne mal live anschaun, da würden mir sicher Verwendungszwecke einfallen. Verzierte Bilderrahmen werten ein schönes Foto oder Bild ja nochmal auf und machen dann insgesamt auch ein schönes Geschenk. Coole Sache auf jeden Fall! =)
Wenn wir uns das nächste Mal sehen, kann ich sie dir mal zeigen 🙂
Eine wirklich schöne Idee um Bilder auf zu hübschen oder halt mal selbst Kreativ zu werden. Kann selbst nicht so gut Zeichnen und gerade so Sachen wie Kirschblüten sind einfach nicht leicht. Ist wirklich eine Klasse sache, gerade auch weil man es halt wieder ablösen kann und vll auch dann noch erweitern kann das Bild. Da lässt sich bestimmt ne Menge schöne Sachen mit machen. Halten die vll auch an Wänden? So eine Art Wandtattoo damit wäre bestimmt auch klasse. ^^
Ich hab mal testweise ein paar von den Stickern auf meine Raufasertapete geklebt. Hält super (muss man gut andrücken) und lässt sich auch gut ohne Rückstände wieder entfernen!
Auf die Zeit der Kirschblüte freue ich mich auch schon sehr. Tolle Idee, dein selbst gemachter Kirschblütenbaum.
Liebe Grüße,
Sabine
Irgendwie wurde meine Antwort an dich verschluckt O.o Also auf ein Neues!
Freut mich, wenn’s dir gefällt. Ich fand das Originalbild auf der Messer auch total schön und wollte umbedingt auch so eins haben! Ist auch wirklich gar nicht so schwer 😉