Sommer, Sonne, Cosplay Zeit!

Die AnimagiC rückt mit großen Sprüngen näher. Auch wenn ich dieses Jahr durch ein Geocache Event den Samstag nicht anwesend sein kann, so muss ich doch unbedingt mindestens den Sonntag zur Con. Denn Samstag und Sonntag gibt es ein lustiges Pokémon Event, bei dem verschiedene Leute die Arenaleiter aus den unterschiedlichen Editionen cosplayen und von interessierten Trainern herausgefordert werden können. Ich mache keinen Arenaleiter aber ich dachte mir, ein richtiger Trainer hat ja ein entsprechendes Outfit also ran ans Basteln!

Den Anfang machen 5 kleine Pokébälle, die ich mit Magneten an meinem Gürtel befestigen will. Da ich die Magneten leider noch nicht habe, sind die Bälle noch nicht richtig zugeklebt. Gebastelt wurden die Bälle aus kleinen Kunststoffkugeln, die ich von innen angemalt hab. So sind sie auf der Außenseite schön glatt.

DSC_6263
Die Rohlinge.
DSC_6265
Die offenen Pokébälle von innen angemalt.
DSC_6266
Die abgeschnittenen Aufhänger.
DSC_6267
Die Bälle links schon mal zusammengesteckt, rechts den dunklen Teil gemalt.
DSC_6270
Die Pokébälle improvisiert zugeklebt, der Finsterball nur zusammengesteckt und einer in arbeit.

Oh und nebenbei muss ich auch noch meine Pokémon trainieren aber ich weiß noch nicht genau wer ins Team darf…

Mein Beitrag zum Creadienstag.

3 thoughts on “Sommer, Sonne, Cosplay Zeit!”

  1. Die Finsterbälle sehen toll aus, jetzt will ich mir auch etwas Abwechslung basteln! =D Und Zumpel ist eine geniale Idee für die Streifen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

I agree