Heiße Schokolade am Stiel

Im Laden habe ich öfters Schokolade an Holzlöffeln oder ähnliches gesehen, ich wollte das für mein “Post aus meiner Küche Paket” machen. Da meine PamK Tauschpartnerin keinen Zimt mochte und ich es weihnachtlich wollte, habe ich Spekulatius Gewürze in die Schokolade gemischt. Meine Schokolade war nicht wirklich flüssig, als ich sie in die Förmchen gefüllt habe. Ich weiß nicht woran es lag vielleicht am zusätzlichen Kakao oder den Gewürzen? Jedenfalls haben sich dadurch kleine Bläschen beim Aushärten gebildet. Geschmacklich macht es sicher keinen Unterschied aber optisch war das etwas schade.

Schokolade am Stiel
Autor: Daniela
Zutaten
  • 200 g Kuvertüre zartbitter
  • 2 EL Kakaopulver
  • 1 TL Spkulatiusgewürz
  • Plastik-, Papier- oder Holzstiele
Zubereitung
  1. Schokolade schmelzen, dann Kakao und Gewürz einrühren.
  2. Die Schokolade in Silikon Muffinförmchen füllen und einen Stiel reinstellen.

 

One Comment Add yours

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Recipe Rating