Aqua Kerze

Dieses Jahr geht es für mich auch wieder aufs ConQuest. Nachdem es letztes Jahr diese Kerze gab, habe ich dieses Jahr eine etwas einfachere Kerze gemacht. Hauptsächlich weil ich auch noch mit dem Pokémon Cosplay für die AnimagiC beschäftigt war.

Ich hatte kürzlich ein Seifengießen Set erstanden und mich da für die mediterranen Formen entschieden. Da gab es dann kleine Muscheln, die sich wunderbar auch mit Wachs ausgießen lassen. So sind einige Dekoelemente für die Kerze entstanden.

DSC_6302
DSC_6304

Dann habe ich die eigentliche Kerze gegossen. Dabei habe ich die mit dem leichten Wellenmuster gewählt, da ich finde, dass sie sehr gut zu Aqua passt. Die Form habe ich dann zunächst etwas über die Hälfte mit Wachs gefüllt und ihn antrocknen lassen. Darauf habe ich dann einige Muscheln gelegt und die Form komplett aufgefüllt.

DSC_6307
DSC_6308

Leider sind die Muscheln nicht so gut zu sehen 🙁
Zum Schluss habe ich die Dekoelemente mit Wachspens auf die Kerze geklebt.

DSC_6309

Im Moment überlege ich noch, ob ich noch einen Spruch auf die untere Kante schreibe oder nicht. Was meint ihr?

DSC_6310
DSC_6311
DSC_6312

Mein Beitrag zum Creadienstag.

2 thoughts on “Aqua Kerze”

    1. Na ja die Idee mit den Muscheln drin hab ich mir halt bei gekauften Kerzen abgeschaut. Das mit dem Wachs in Seifenförmchen Füllen war so ne überlegung, weil Seife ja auch heiß ist wenn man sie gießt und von daher musste die Form es ja abkönnen. Haben sich auch sehr gut gelöst 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO