Meine erste Seife

Seifen machen ist gar nicht so anders wie Kerzen machen. Meine Schwester hat sich ein Set zum Seifen machen gekauft und ich konnte eine Apfelseife machen.

Die Seife wird im Block geliefert also muss man sie ein wenig klein schneiden.

Dann kann man das ganze entweder in der Mikrowelle oder im Wasserbad auflösen. Ich hab meine erste Ladung Seife in der Mikrowelle verschmort -_- und habe dann das Wasserbad genommen. Seife stinkt ganz gut wenn sie verkokelt o_O’’

Erst mal die Formen hinstellen.

Als nächste habe ich eine kleine Menge Seife geschmolzen und grün eingefärbt um das Blatt grün zu machen.

Es war etwas schwierig genau das Blatt zutreffen. zumal die Form halt auch abgerundet ist und die flüssige Seife einfach runter fließt.

Dann habe ich den Großteil der Seife eingeschmolzen und rot gefärbt. Leider ist es sehr rosa geworden xD Hätte wohl besser etwas mehr rote Farbe rein getan. Das ganze wird dann in die beiden Apfelhälften eingefüllt.




Ausgeformte Seifen

Seifen vorm zusammenkleben

Zusammenkleben ist echt fies. Die Seife trocknet zu schnell…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO