Mini Flaschen Anhänger

Was man Braucht:

Papierstreifen für die Sterne (einfach mal nach Papier Lucy Star oder so suchen)
Kleine Glasflaschen
Halterung
Kleber

Zuerst werden viele Sterne gebastelt. Dazu nimmt man den Papierstreifen und macht einem Ende einen Knoten rein.

Beim Festziehen sollte man darauf achten, dass sich fünf gleiche Seiten bilden.

Als Nächstes wird das lange ende des Papiers fest um das Fünfeck wickeln. Es ist wichtig, dass es so fest wie irgendwie möglich gewickelt wird, da der Stern sonst am ende nicht raus kommt.

Wenn das Ende des Papierstreifens erreicht ist, wird er unter die letzte Schlaufe gesteckt und noch mal festgezogen. Der überstehende Teil wird abgeschnitten.

Der letzte Schritt ist das Eindrücken der Seiten. Einfach etwa mittig die Seiten eindrücken, das ist insgesamt etwas fummelig und lange Fingernägel sind hier von Vorteil.

Wenn auf diese Weise eine gute Menge Sterne zusammengekommen ist, werden sie in die Flasche gefüllt.

Die Halterung wird durch den Korken gesteckt und ggf. gekürzt. Ich knicke sie unten immer leicht um, damit sie nicht rausrutschen können.

Zum Schluss den Korken mit Kleber in die Flasche kleben.

 

Mein Beitrag zum Creadienstag.

5 Comments Add yours

  1. greenfietsen says:

    Eine sehr nette Deko-Idee. Macht sich bestimmt an Weihnachten toll! Ich glaube, ich erkenne da Mamas alte Rouladenspießchen wieder. 🙂 Liebe Grüße, Katharina

    1. Na ich glaub dafür wären die etwas zu klein. Musste gerade einen Moment überlegen, was du überhaupt meinst. Die Halterungen denke ich XD
      Aber die sind schon für sowas gedacht gibts günstig auf Ebay ^^

  2. puenktchen says:

    Ach sind die süß! Das sieht toll aus in den Gläschen.
    Lieben Gruß
    Ute

  3. Lindi Pekel says:

    die sterne falte ich nun schon seit zwei jahren, aber auf diese größe bin ich noch nicht gekommen^^

    1. In wie fern? Die sind doch mehr oder minder alle gleich groß. Zumindest wenn man die Streifen online bestellt.. ^^’

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *