A.C.H.T. Kuchen

Heute gibt es noch mal einen Eintrag übers Backen 😀
Dieser Kuchen ist im groben das Logo der A.C.H.T. einer Magier Akademie zu der mein LARP Chara geht. Dieser Kuchen war für einen Freund, der auch larpt ^^’

Zuerst habe ich einen ganz normalen runden Biskuitboden gebacken. Diesen habe ich dann halbiert und die obere Hälfte unter Zuhilfenahme von Zahnstochern und Faden in einen sechszackigen Stern eingeteilt und ausgeschnitten.

Danach habe ich den Stern mit weißer Schokolade angemalt und nachdem diese trocken war, die Zeichen für die sechs Elemente aus Marzipan geformt und angebracht.

Dann kam der kniffelige Teil. IN der Mitte des Sterns befindet sich eine Lyra. Dafür habe ich mir eine Vorlage aus dem Internet ausgedruckt und sie dann aus Marzipan ausgeschnitten. (sieht ein wenig aus wie ein fetter Pinguin o.O’’)


Da die einzelnen Seiten zu dünn zum Ausschneiden waren, habe ich die Lyra mit Schokolade angemalt und die Seiten aufgemalt bzw. eingeritzt. Das Ganze musste dann auch erst noch mal trocknen.

In der Zwischenzeit habe ich dann den Boden mit Pfirsichen belegt, mit Quarksahne bestrichen und den Stern draufgelegt. Dabei musste ich dann feststellen, dass der weiße Stern auf der weißen Masse nicht gut herauskam. Also habe ich spontan die restlichen Pfirsiche in die Ecken gelegt.

Zum Schluss kam dann noch die Lyra in die Mitte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO