Bohnen-Mais Salat mit Fleischwurst

Somme, Sonne, Grillsaison. Kaum ist es etwas wärmer, zieht es viele Leute raus und die Grillfeuer werden angeheizt. Doch Grillgut alleine macht nicht jeden glücklich, auch Salate gehören dazu. Das hier ist so mein All Time Favorit Salat. Er ist sehr schnell gemacht und super lecker. Vor allem kann ich mich an ihm auch nicht satt essen. Ich kann immer wieder noch einen Teller nehmen. Natürlich kann man ihn ganz wunderbar als Beilage zu Gegrilltem essen, aber man kann ihn locker auch als Hauptmahlzeit essen. Gerade wenn es im Sommer warm ist und man keine Lust hat etwas zu kochen, ist dieser Salat genau das Richtige.

Zutaten:
2 Dosen Mais
1 Dose Kidneybohnen
200 g Fleischwurst
2 Paprikaschote
1 Bund Schnittlauch
3 EL Öl
2 EL scharfer oder mittelscharfer Senf
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Mais und Bohnen abschütten und einmal kurz mit fließendem Wasser abspülen, dann in die Salatschüssel geben. Paprika und Fleischwurst in Würfel schneiden und ebenfalls in die Salatschüssel geben. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Dann alles zusammen mit Öl und Senf vermischen. Bei Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Der Salat sollte ruhig etwas durchziehen, bevor er serviert wird. Dann schmeckt er noch besser.

Drucken
Bohnen-Mais Salat mit Fleischwurst
Zutaten
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 2 Dosen Mais
  • 2 Paprika
  • 200 g Fleischwurst
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 2 EL Senf
  • 3 EL Öl
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Mais und Bohnen abschütten und einmal kurz mit fließendem Wasser abspülen, dann in die Salatschüssel geben. Paprika und Fleischwurst in Würfel schneiden und ebenfalls in die Salatschüssel geben. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Dann alles zusammen mit Öl und Senf vermischen. Bei Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *