LARPwerker Convention 2017

Etwas aus der Reihe mal ein Blogeintrag zum LARPwerker Convention, die gestern in Dreieich stattfand. Ich hatte mir dieses Mal Zeit gelassen, da ich einfach gar nicht erst versuchen wollte unter die ersten so und so viel Leute zu kommen für die kleine Con Tüte. Aber das war dieses Jahr sehr schön gelöst. Um eine Tüte zu bekommen, musste man eine Münze in einen bestimmten Tischabschnitt befördern. Geschafft habe ich es leider nicht, aber so hatte man wenigstens auch ne Chance, wenn man nicht schon ewig früh vor der Halle stand. Am Vormittag war die Halle auch wieder gut gefüllt. Nachmittags hatte ich den Eindruck, dass es etwas nachgelassen hat. Ich hab mich von 13 bis 15 Uhr dem Tanzworkshop angeschlossen, weil ich es doch arg vermisse regelmäßig bei Saltatio zu tanzen.

LARPwerkerConvention2017 (1)

LARPwerkerConvention2017 (2)

In der Halle gab es wieder viele unterschiedliche Händler. Ich bin auch ganz begeistert, dass es inzwischen auch schon das eine oder andere Angebot für Harry Potter LARPer gibt. Ich habe natürlich inzwischen schon genug Zauberstäbe, aber es gab vor Ort tatsächlich eine kleine Auswahl an Zauberstäben.

Ich finde es jedenfalls jedes Jahr wieder schön durch die Hallen zu schlendern, die einzelnen Aussteller zu begutachten und dabei auch den einen oder anderen kleinen Schatz zu finden. Ich zeig euch einfach mal ein paar Händler, die mir ins Auge gefallen sind und wo ich auch schon Mal das eine oder andere gekauft habe.

 

Den Anfang macht Luzy’s Pirate Leather. Da habe ich einen schönen Anhänger gefunden. Ein winziges Messer in einer winzigen Scheide.

LARPwerkerConvention2017 (14)

LARPwerkerConvention2017 (15)

Niedlich oder? Aber es gibt dort auch noch eine ganze Menge andere tolle Dinge.

LARPwerkerConvention2017 (8)

LARPwerkerConvention2017 (7)

Außerdem fand ich den Stand von Gewandfantasien und irrlichtjaeger toll. Die Kleidung war super und es gab ganz viele kleine Drachen. Eigentlich wollte ich so gerne einen kleinen Drachen im Ei adoptieren, aber ich hatte nicht genug Geld dabei. Deshalb besitze ich jetzt eine Seife in Form eines Drachenauges. Das ist auch cool.

LARPwerkerConvention2017 (16)

Hier noch ein paar Eindrücke vom Stand.

LARPwerkerConvention2017 (9)

LARPwerkerConvention2017 (10)

 

 

LARPwerkerConvention2017 (11)

LARPwerkerConvention2017 (12)

LARPwerkerConvention2017 (13)

 

Auch immer wieder schön der Stand von Brenn-Stoff. Einfach weil es da immer so viel DSA Zeug gibt. Ich kann mich da gar nicht entscheiden was ich haben will. Aber es soll ja auch nicht nur dekorativ rum stehen. Hier konnte ich leider nichts mitnehmen, aber ich habe was bestellt und das werde ich dann hoffentlich irgendwann nach Ostern mal aufsammeln.

LARPwerkerConvention2017 (3)

Sogar vor Ort wird hier noch weiter gearbeitet!

LARPwerkerConvention2017 (4)

Den Abschluss bildet dann ein Händler, den ich auch schon beim DSA LARP gesehen habe: Ahle & Punze. Hier warte ich nur darauf, dass ich mal am Monatsende genug Geld für eine Auftragsarbeit habe. Ich finde die Sachen einfach nur klasse.

LARPwerkerConvention2017 (5)

 

LARPwerkerConvention2017 (6)

So das war’s dann auch schon vom Con. Das waren bei Weitem nicht alle Händler. Es gab so viele tolle Sachen, dass ich Auswahl treffen musste. LARPwerker kann ich nur jedem empfehlen, der gerne mal abseits der großen LARP Shops kaufen will.

5 thoughts on “LARPwerker Convention 2017”

  1. Wir vermissen dich auch beim Tanztraining!

    Das Messer hätte ich gerne als Anhänger!

    Die Würfelbecher sehen episch aus, kann ich mir super in einer Taverne vor stellen

    Ich war gerade auf der Seite von Irrlichtjäger. Wow! Der kleine blaue Drache!!! argh!!!

    Bei dem Brenn-Stoff Stand hätte ich ne Menge Geld da gelassen befürchte ich. Konnte man bei ihr auch Anfragen stellen? So was wie “Brett mit x drauf” etc?

    Die eine Tasche bei Ahle und Punze eigentlich sich sicherlich auch sehr gut fürs Harry Potter LARP

    Sieht auf jeden Fall sehr spannend aus!
    Ist das jedes Jahr? (Oder öfter / seltener?)

    1. Das Messer gehört aber mir und ich werde dir auf deine kleinen diebischen Finger hauen wenn du versuchst daran was zu ändern 😛

      Zu Brenn-Stoff denke schon. Aber frag sie doch am besten selbst. =D
      Ich könnte dir die Sachen aber ggf. mitbringen wenn du da was bestellst.

      Ist immer Anfang des Jahres.

  2. Danke für die schöne Zusammenfassung, da hab ich direkt Lust nächstes Jahr wirklich mal hinzufahren. Bisher hat es leider zeitlich nie geklappt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *