Upcyceling Stuhl

DSC00509

Das Projekt hatte ich ja schon vor einer Weile angekündigt. Jetzt sind endlich alle Fotos da und ich habe die Zeit gefunden den Beitrag dazu zu verfassen. Meine Schwester hatte sich Stühle gekauft denen sie mit ein bisschen Bastelarbeit neuen Glanz verliehen hat.

Für das Projekt braucht ihr:
Buntlack
Papierbögen eurer Wahl
Paper Patch Kleber

 

Das hier ist einer der original Stühle.

dsc00487

Zuerst hat sie die alle Teile, die später nicht überklebt werden sollten schwarz angemalt. Das hat den Vorteil, dass man mit der Farbe nicht so aufpassen muss.

dsc00498

Als nächstes ging es dann ans Dekorieren. Das ausgewählte Papier bereit legen.

dsc00494

Wie bei Serviettentechnik wird hier der Stuhl erst mit Kleber eingestrichen.

DSC00499

Als nächstes wird der Papierbogen aufgelegt und verklebt.

DSC00501

Wie gesagt genau wie bei Serviettentechnik. Der große Vorteil ist, dass die Papierbögen nicht so leicht einreißen und sich daher etwas leichter verkleben lassen.

 

DSC00504

upsyceling-stuhl1

dsc00492

dsc00490

 

Damit dann ganz viele die Bastelarbeit meiner Schwester sehen können, geht sie jetzt noch mit zum Creadienstag und zu Handmade on Tuesday!

3 thoughts on “Upcyceling Stuhl”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *