Slytherin Con

Die letzte Zeit gab es hier wenig bastelkram. Das lag daran, dass ich fast nur für unser Slytherin LARP Wochenende gebaut habe. Ich habe zusammen mit einer Freundin und mit Slytherin ein Grillhütte bei Koblenz gemietet und dann ein kleines Hausinternes LARP Wochendene veranstaltet. Bis auf einigen organisatorischen fuu im vorfeld lief das LARP dann auch super. Es gab auch ein wenig Plot für die Leute die spaß daran haben und für die anderen gab es einige NSCs in wichtigen Positionen im Ministerium o.ä. um verbindungen zu knüpfen wie man das unter Reinblütern halt so macht.

Der Plot drehte sich um einen magischen Schmied, der Artefakte herstellt. In unserem Fall waren es Dolche. Denn nach dem letzten HÖX und dem Wwerwolf “Zwischenfall” der uns unseren Hauslehrer gekostet hat, haben wir beschlossen, dass wir alle einheitliche Silberdolche brauchen. Dazu mussten meine lieben SCs verschiedene Aufgaben lösen.

Hier sind jetzt ein paar Bilder von meinen Vorbereitungen.

Zuerst die Feuersalamander.
Meine SCs brauchten nämlich für eine Aufgabe Feuersalamander Blut. Da man selbiges normal nicht mit sich rum trägt durfen sie dann Abends ein Feuer machen. Denn vom Feuer werden diese kleinen Tierchen angezogen, schließlich fressen sie Feuer. Sie werden beschrieben als weiß und wenn sie lange am Feuer sitzen werden sie rosa und dann rot. Da es leider keine Thermofarbe gibt, die von weiß zu rot wird (die andere Richtung ist kein Problem) habe ich sie einfach weiß und rot angemalt wie ihre schwarz-gelben Originale. Die Feuersalamander sind aus Ton, damit sie tatsächlich nah am Feuer sitzen können.

Feuersalamander 1

Feuersalamander 2

Feuersalamander 3

Für eine weitere Quest mussten meine SCs Pilzsporen sammeln. Dazu mussten sie durch einen Kriechgang in eine Höhle mit einem Irrwicht um an die Pilzsporen zu kommen. Die Pilze sind aus Pappmaché Auf der Unterseite haben sie einen löchrigen Stoff. Sie waren mit Mehl gefüllt, dass die SCs dann aus den Pilzen klopfen mussten. Einziges Manko der Pilze war ihr Stand. Sie sind ständig umgefallen weil der Boden nicht eben war.. Da muss ich mir noch mal was überlegen, sollte ich sie noch Mal benutzen.

Pilz 1

Pilz 2

 

Tja und dann noch ein Kuchen fürs Frühlingsfest.

Slytherin

2 thoughts on “Slytherin Con”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *