Pokémon Arenaleiter Challenge

Seit einiger Zeit mache ich bei der Pokémon Arenaleiter Challenge mit. Zum ersten Mal fand die Aktion auf der AnimagiC 2013 statt. Zu bestimmten Terminen treffen sich Leute im Arenaleiter Cosplay und verteilen Orden an Herausforderer. Die Aktion ist ganz lustig. Auf der AnimagiC 2013 habe ich mich lediglich als Herausforderer beteiligt, da es mir allerdings sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich mich entschieden als Major Bob selbst mitzumachen.
Grundsätzlicher Ablauf:
Leute im Arenaleiter Cosplay haben ein Pokémon Team Trainiert, das in etwa dem Team des jeweiligen Arenaleiters entspricht. Sie können von anderen Leuten, die ebenfalls Pokémon spielen herausgefordert werden. Wie im Spiel erhält der Herausforderer einen Orden wenn er seinen Arenakampf gewinnt. Wie der Kampf abläuft entscheidet der Arenaleiter. Einzelkämpfe, Doppelkämpfe, Reihumkämpfe da ist alles möglich. Die Pokémon werden auf Level 50 abgestuft. Die Pokémon können Items tragen und auch auf das Mega Level gebracht werden. Lediglich Legis sind nicht für den Kampf zugelassen. Manchmal gibt es noch Zusatzregeln wie z.B. dass das Austauschen von Pokémon nicht gestattet ist. Einen Rückkampf kann man sich immer abholen wenn man mag.

Bisherige große Treffen:
AnimagiC 2013
AnimagiC 2014

Wo ich es mit Freunden noch zusätzlich gemacht habe
PokéDay 2013
Pokémon Kids Tour 2014 (Köln)

Wo ich noch als Arenaleiter sein werde:

Gamescom 2014 Köln, Samstag nähe Nintendo Stand als Viola wenn alles klappt.

Wer zufällig auch Pokémon spielt und auf der Gamescom ist, darf mich gerne fordern!

2 thoughts on “Pokémon Arenaleiter Challenge”

  1. Das klingt ja witzig! Schade, dass ich nicht auf der gamescom war, hätte dich gerne mal herausgefordert! 🙂

    Ich hab superviel gecosplayt. Kann schon gar nicht mehr alles aufzählen. 😀 Zu meinen liebsten Kostümen zählen aber wohl einige Haruhi Suzumiya Versionen, Dark Fynn aus Kamikaze Kaito Jeanne und Metis aus Persona 3. Insgesamt waren es vielleicht rund 100 Cosplays, also echt ne ganz schöne Menge. :/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *