Nutella Käsekuchen mit Butterkeksen

Nutella Kuchen

Ein sehr Nutella verrückter Freund hat von mir zum Geburtstag ein Nutella Backbuch bekommen. Zusätzlich gab es noch ein Rezept daraus gebacken von mir. Dieses möchte ich euch heute vorstellen.

Nutella Kuchen

Zutaten:
250g Butterkekse
100g Butter
50g dunkle Schokolade
150g Nutella
200ml Sahne
600g Frischkäse
4 Eier

Zubereitung:
Butter in der Mikrowelle schmelzen, wenn ihr es zum ersten Mal macht gut aufpassen, immer nur kurze Abschnitte dann umrühren und ggf. erneut in die Mikrowelle. Die Butterkekse in einer Schüssel zerbröseln und mit der geschmolzenen Butter übergießen. Die Brösel gut mit der Butter mischen und dann in die Teigform drücken. Den Boden 30 Minuten kalt stellen.

Nutella Kuchen

Die Schokolade zusammen mit Nutella und Sahne in einem Topf unter gelegentlichem Rühren schmelzen lassen. In einer Schüssel Frischkäse und Eier mischen. Dann die Nutellamasse hinzugeben und alles noch einmal gut vermengen. Die fertige Nutella Creme in die vorbereitete Form geben.

Nutella Kuchen

Nutella Kuchen

Nutella Kuchen

Den Kuchen 60 Minuten bei 150°C backen lassen, dann den Ofen ausschalten und den Kuchen weitere 30 Minuten im Ofen lassen.
Laut Rezept soll der Kuchen vor dem servieren 12 Stunden kalt gestellt werden, aber ich fand ihn auch nach nur 4 Stunden sehr lecker.    Nutella Kuchen

4 thoughts on “Nutella Käsekuchen mit Butterkeksen”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *